Albert Münzing

1870 - 1957

Gesellschafter und ein Enkel des Gründers der Firma Münzing & Co. Nach dem Tode seines Vaters, Kommerzienrat Albert Münzing, Mitglied des Aufsichtsrats mehrerer großer Heilbronner Gesellschaften, ein Mann, dessen Betrieb wie der mancher anderer Freunde, damals noch in der Halbmondstraße - schon am 10. September 1944 teilweise, am 4. Dezember 1944 dann vollständig - vernichtet wurde. Er trug dieses Schicksal aufrecht und großartig und lebte dann bis zur Rückkehr nach Heilbronn die ersten Jahre nach dem Krieg in Spiegelberg, wohin er nach der Zerstörung mit seinem Köfferchen gezogen war. Den Betrieb selbst konnte er dann seinen Söhnen Dr. Erich Münzing, dem Vater unseres Freundes Wolfgang Münzing, und Lothar Münzing überlassen. Mit ihm verstarb am 5. November 1957 wiederum ein Mitglied und Gründer des altes Clubs.