Dr. jur. Fritz Eppinger

1882 - 1951

Präsident des Jahres 1950/51, Rechtsanwalt in Heilbronn, Mitglied unseres Gemeinderats (1924-1928 als Angehöriger der Deutschen Volkspartei) und bis zu seinem Tode am 28. März 1951 als Mitglied der Demokratischen Rathausfraktion. Nach dem Zusammenbruch - seine Praxis war am 4. Dezember 1944 ebenfalls zerstört worden - war Dr. Eppinger von 1945 bis August 1946 Landrat in Öhringen und von da bis Ende 1950 Präsident des Landgerichts Heilbronn. Eine vornehme Persönlichkeit, als Rechtsanwalt von seinen Mandanten ebenso geschätzt wie infolge seines liebenswürdigen Wesens von seinen Kollegen hochgeachtet.

 

Er bemühte sich um die Wiedergründung unseres Clubs, dessen erster Präsident er dann war. Es war für uns alle schmerzlich, dass er wenige Monate vor der Charterfeier vom 30. Juni 1951 nach kurzer Krankheit von uns ging und nicht mehr die Charter entgegennehmen konnte, die dann unserem Freunde Berberich am letzten Tage des rotarischen Jahres 1950/51 überreicht wurde.

 

zurück zur Übersicht

 
produced by STIMME.NET