Gustav Wohlfahrt

1869 - 1952

Ein Altrotarier, der aus Altersgründen, wie noch eine Reihe weiterer früherer Mitglieder, dem neugegründeten Club nicht mehr beigetreten war. Jahrzehntelang Inhaber der einstigen Fleinertor-Apotheke, der seine letzten Lebensjahre nach der Zerstörung von Heilbronn in seinem Haus in Hirrweiler verbrachte, in der Nähe des Löwensteiner Waldes, den er als begeisterter Wanderer und langjähriges Mitglied des Deutschen Alpenvereins so sehr liebte.

Er war einer der mit der Erinnerung an die Sektion des einstigen Deutsch-Österreichischen Alpenvereins unlösbar verbundenen und um die Sektion hochverdienten Männer, die mit Peter Bruckmann zusammen dem Deutsch-Österreichischen Alpenverein das Gepräge gegeben haben. Ein Mann, bis ins hohe Alter energisch und tatkräftig, ausgestattet mit einem frohen und humorvollen Wesen, der einem in herzlicher Freundschaft zugetan sein konnte.