Hermann Koch

1894 - 1956

Mit ihm ist einer der Freunde dahingegangen, die erst nach der Neugründung unserem Club beigetreten sind.

Baumeister und nach dem Ende des ersten Krieges und Beendigung seines Studiums Teilhaber des väterlichen Geschäftes, der bekannten Baufirma Koch & Mayer, und Mitinhaber der Ziegelwerke Koch & Söhne Weinsberg, jahrelang auch Beiratsvorsitzender des mit der Firma Koch & Mayer verbundenen Portland Cementwerks Rudolf Rohrbach KG in Dotternhausen, Mitglied des Beirats der IHK Heilbronn und mehrerer Fachverbände. Eine vornehme Persönlichkeit, ausgezeichnet durch unbedingte Gewissenhaftigkeit und eine vorbildliche Berufsauffassung, aufgeschlossen für die bildende Kunst und ein Förderer derselben, ein von uns allen hochgeachteter und stets hilfsbereiter rotarischer Freund.