Dagobert Wissmann

1924 - 2009

Am Neujahrsmorgen 2009 ist nach längerer Krankheit unser Freund Dagobert Wissmann friedlich eingeschlafen.

Er gehörte unserem Rotary Club Heilbronn seit 1961 an, den er 1983/84 als Präsident leitete. In seine Amtszeit fiel die Charter des neugegründeten Rotaract Club Heilbronn zusammen mit dem RC Heilbronn-Neckartal. Charakteristisch für ihn war sein soziales Engagement, insbesondere seine Fürsorge für alte Menschen.

Als Journalist und Ressortleiter der Heilbronner Stimme gelangen ihm treffende und gut formulierte Kommentare zu politischen und Tagesereignissen, die er mit Schlagfertigkeit und trockenem Humor vorbrachte und die unsere Meetings bereicherten. 20 Jahre unserer Clubchronik (1971 – 1991) stammen aus seiner Feder und hinterlassen lebhafte Eindrücke.

Wir trauern um eine Journalistenpersönlichkeit und um unseren rotarischen Senior Dagobert Wissmann, den wir krankheitsbedingt in den letzten Jahren bei den Meetings leider zunehmend vermissen mussten. Wir werden ihn nicht vergessen.