Was ist Rotary?

Rotary ist ein weltweit wirkender Serviceclub, der sich für ein selbstloses Dienen am Menschen in allen Bereichen einsetzt und für die Verbreitung des guten Willens und des Friedens in aller Welt wirkt. Die Idee Rotary gibt es, seit Paul Harris am 23. Februar 1905 in Chicago den ersten Club ins Leben rief.

In fast allen Ländern der Erde existieren nationale Rotary Clubs, deren Mitglieder Persönlichkeiten aus allen Bereichen von Wirtschaft, Politik und Kultur sind.

Im Club trifft man sich einmal in der Woche zur Pflege von Freundschaften, zu kompetenten Vorträgen aus allen Lebensbereichen und zur Besprechung von clubspezifischen und gemeinnützigen Projekten.

Eine Mitgliedschaft kommt auf Einladung des Clubs zustande. Die Zusammensetzung eines Clubs spiegelt einen breiten regionalen Querschnitt der Persönlichkeiten aus Geschäfts- und Berufswelt unseres Gemeinwesens wider.